Wilms x Wilms + Heinrichs = Sieg

tommysuesterseelMit einem 8:3 gegen ATT Süsterseel II setzte sich die Siebte am Sonntagvormittag an die Tabellenspitze der 3. Kreisklasse Gruppe 3. Mit zwei gut aufgelegten Spielern namens Wilms konnte gar nichts schief gehen. Süsterseel konnte nur mit drei Mann spielen, Spieler Freyer musste nach dem Einspielen verletzt passen.

Im Doppel wurde das Spiel Heinrichs/Dorn kampflos gewertet. Simon und Thomas Wilms (nicht verwandt, nicht verschwägert) harmonierten gut miteinander und gewannen gegen Schuhwirth/Thevissen locker 3:0.

In den Einzeln wurden die Freyer-Spiele ebenfalls kampflos gewertet, wovon Nils Heinrichs und Marcel Dorn „profitierten“. Simon Wilms steigerte sich gegen Schuhwirth und Thevissen jeweils während des Spiels und siegte jeweils souverän. Thomas Wilms zog gegen Thevissen 1:3 den Kürzeren, besiegte aber Schuhwirth glatt in drei Sätzen. Marcel Dorn und Nils Heinrichs hatten gegen den Schupf- und Schnittspieler Thoma ihre Probleme und unterlagen jeweils, Marcel in vier, Nils in fünf Sätzen. Nils blieb es aber vorbehalten in einem mitreißenden Spiel Thevissen 3:2 zu schlagen und damit den entscheidenden achten Punkt zu holen.

Den Spielauftakt verschlafen: Dritte 4:9 gegen Ederen

Wenn da nicht die drei verlorenen Doppel gewesen wären… Weil die Dritte den Spielauftakt gegen Mitaufsteiger Ederen verschlief, hatten die Gäste aus dem Jülicher Land den Sieg auf ihrer Seite. Das 0:3 in den Doppeln wies schnell den Weg.  Dabei hatten Silinik/Hollwitz und Schmitz/Thiemann durchaus gute Chancen.

In den Einzeln verlor Alexander Silnik gegen Thomas Jansen und merkte erst nach diesem Einzel, dass er wie schon im Doppel mit einem kaum noch am Holz klebenden  Rückhandbelag spielte… Der Autor dieser Zeilen fuhr ein in den Sätzen knappes, aber dennoch deutliches 3:0 gegen den frischgebackenen Nichtraucher Alex Lapp (auch bei ihm ist der in Fachkreisen bekannte ‚Hanisch-Effekt‘ eingetreten) ein.

Spektakuläres gab es dann in der Mitte: Christoph Sommer gegen Ederens guten Neuzugang Maik Ise und Michael Knoben gegen Steffen Esser lieferten sich Halbdistanz-Duelle vom Feinsten. Von der Optik her, hätte man denken können: da spielt Unterbruchs Erste. Christoph Sommer zeigte sich spielerisch von bester Seite, so als hätte er nie eine Pause eingelegt. Auch das taktische Verständnis war vorhanden, was letztlich auch seinen Sieg gegen Ise begründete. Michael, der wie Steffen Esser meist spektakulär punktete und bisweilen grandios spielte, verlor indes, weil einmal mehr der Gaul namens „Fury“ mit ihm durchging. Die Formel „Je fester, desto drauf“ wartet auch nach diesem Spiel auf ihren wissenschaftlichen Beweis.

Im unteren Paarkreuz kämpfte Thorsten Schmitz gegen Michael Lamersdorf und verlor alle drei Sätze knapp. Mit einer etwas optimistischeren Weltsicht wäre da sicherlich mehr drin gewesen… Guido rackerte sich gegen Franz-Josef Syben ab, kam aber in vier Sätzen nur einmal zum Erfolg.

Das obere Paarkreuz trumpfte dann noch mal auf. In dem Spiel Silnik – Lapp, bei dem ohnehin Alexander als Sieger feststand, war es dann der Unterbrucher Alexander, der im fünften Satz alles klar machte. Wie schon gegen Lapp lief es für den Autor dieser Zeilen gegen Jansen sehr gut. Der Ederener kam nie zur Entfaltung seines Angriffsspiels und unterlag 0:3.

Abschließend gab es nochmals zwei spekatkuläre Spiele in der Mitte. Christoph Sommer und Michael Knoben knüpften an die ersten Einzel an und boten wiederum tolle Ballwechsel. Sieger in beiden Partien blieben aber die Ederener, so dass Spiel 4:9 endete.

Ergebnis zu hoch, es wäre mehr drin gewesen. Ederens Sieg geht aber in Ordnung.

Jungen 1 erneut mit optimaler Ausbeute

Dem glatten Sieg gegen den TTC Pesch am vergangenen Sonntag ließ die 1. Jungen-Mannschaft in der Jungen-Bezirksliga ein weiteres 8:0 in Köln gegen die III. Mannschaft des dortigen FC folgen. In der Stamm-Besetzung Niklas Schröder, Thorsten Schmitz, Alex Kluttig und Hendrik Dohmen wurde die ebenfalls in Bestbesetzung angetretenen Kölner souverän besiegt. Hatte man in der letzten Woche dem Gegner noch vier Sätze überlassen, gaben die Jungs dieses Mal lediglich drei Sätze ab.

Nach der Pause am kommenden Wochenende (Kreismeisterschaften in Gangelt) steht am 21. September in Unterbruch das Spitzenspiel gegen den ebenfalls noch verlustpunktfreien Pulheimer SC an.