Schüler I: Starker Auswärtssieg in Euskirchen

Gegen das durchweg stark besetzte Team des TTV Euskirchen holte unser Schüler-1-Quartett einen souveränen 8:4-Erfolg. Mit diesem Sieg bleibt das TTC-Team ungeschlagen und an der Tabellenspitze.
Schon in den Doppeln hatten unsere Jungs mit zwei glatten Drei-Satz-Siegen gezeigt, wo es lang geht. Ein besonders schöner Tag war es für Simon Wilms, der alle drei Einzel für sich entscheiden konnte und als Nr. 3 sogar Euskirchens Brett eins mit 3:0-Sätzen besiegte. Die übrigen drei Punkte zum insgesamt verdienten 8:4-Erfolg holten Alexander Dircks, Max Köster und Nils Heinrichs, die allesamt mit einer 1:1-Bilanz aus Euskirchen heimfuhren.

simonwi

Jungen I zweimal chancenlos

Nach den beiden deutlichen Siegen in Übach-Palenberg und Hoengen kassierte die Jungen I zwei klare 1:8 Niederlagen gegen die beiden Top-Teams der Jungen Bezirksliga Gruppe 1.

Vor 14 Tagen in Bergbuir war allerdings mehr drin. Nach den Doppeln stand es 1:1. In der ersten Einzelrunde führte Tobias im fünften Satz gegen die gegnerische drei, einen Spieler, der mehr als 300 TTR-Punkte über ihm stand, bereits mit 10:8, verlor dann leider noch unglücklich mit 11:13. Niklas konnte einen 0:2-Rückstand aufholen. Im Entscheidungssatz zog er dann den Kürzeren. Es hätte also nach der 1. Einzelrunde genau so gut 3:3 stehen können. So war bei einem 5:1 für den Gegner der Widerstand gebrochen.

Nach drei Auswärtsspielen stand heute das 1. Heimspiel gegen Stolberg-Vicht auf dem Programm. Niklas fehlte (Studienfahrt). Für ihn spielte Alexey Shchukin aus der Jungen III, der sich gegen einen sehr starken, seit 9 Spielen in der Jungen-Bezirksklasse achtbar aus der Affäre zog. Den Ehrenpunkt holte Thorsten, der seinen 2. Gegner nach 1:2-Rückstand noch deutlich besiegen konnte.

Nun gilt es für die Jungs, die beiden erwarteten Niederlagen abzuhaken und in den nächsten Spielen gegen zwei Teams auf Augenhöhe (in Niederkassel und gegen Pulheim) wieder in die Erfolgsspur zu kommen und den Klassenerhalt möglichst frühzeitig zu sichern.

Auch ohne Nr. 1 souverän

Ohne die Rückrunden-Nr. 1 Niklas Schröder musste die Dritte nach Alsdorf reisen und kehrte mit einem souveränen 9:1-Sieg aus der ehemaligen Zechenstadt zurück. Sauwetter und Freitagsverkehr machten die Anreise zu einer stressigeren Angelegenheit als das Spiel. Denn schon in den Doppeln – obwohl nur Alexander Silnik und Luis Marrach als Stammdoppel übrig blieben – war die Marschroute vorgegeben. Das Dreamteam Hollwitz/Jessen schlug Alsdorfs Doppel 1, Luis und Sascha legten nach.

In den Einzeln ging dann alles glatt. Alsdorf Nr. 1 Cremer verlor beide Einzel gegen Silnik und Hollwitz und athschmuch die übrigen Unterbrucher ließen nichts anbrennen. Philipp Duven, immer noch im Klausurstress, zeigte aufsteigende Form und gewann ebenfalls. „Bewegungswunder“ Luis Marrach siegte auch aus dem Stand recht locker und die Ersatzleute Gerd Jessen und Thorsten Schmitz holten ihre Punkte.

Ein Wort noch zu Thorsten: die Dritte scheint wohl ein Wohlfühlbiotop für ihn zu sein. Im dritten Einsatz in der Dritten blieb er ungeschlagen. Nach den Bigpoints gegen Lindern ließ er gegen Alsdorfs Dorenberg einen 3:2-Sieg folgen, wobei er einen 0:2-Satzrückstand auf recht coole und spielerisch exzellente Art noch komplett drehte. Weiter so, Thorsten!