1. Mannschaft: Souveräner Auftaktsieg gegen DJK Raspo Brand

Der erste Spieltag ist oft schon richtungsweisend – für die Mannschaft und durchaus für sich selbst.   Oft fehlt noch die Sicherheit, die eigenen Ansprüche der Spielweise sind noch nicht soweit, wie man es von einem selbst erwartet. Aus diesem Grund war der Sieg gegen DJK Raspo Brand mit 9:1 schon relativ deutlich und auch in der Höhe für uns überraschend. Die Höhe des Sieges war wohl auch damit verbunden, dass die Gäste aus Brand ohne oberes Paarkkreuz anreisten.

In den Doppeln konnten wir bereits die 3:0 Führung mitnehmen. Doppel 1 mit Jan/Luca gegen Schartmann/Braun war ein niemals gefährdeter 3:0 Sieg. Niklas/Lukas konnten ebenfalls mit 3:0 gewinnen. Satz 1 und 2 wurden hier jedoch nur in der Verlängerung gewonnen. Lediglich Satz 3 wurde ein deutliches 11:4 eingefahren. Stefan/Sven taten sich in ihrem ersten Doppel relativ schwer und es sah zwischenzeitlich so aus, als müsste man noch in den Entscheidungssatz, doch in Satz 4 konnten wir am Ende knapp die Oberhand behalten.

Die Einzelspiele, bis auf eins, waren sehr deutlich! Niklas gewann gegen Dohmen ohne große Probleme. Jan tat es gegen Schartmann gleich. Nur Luca tat sich gegen Braun sehr schwer. Es war ein auf und ab. Im Entscheidungssatz wusste Luca aber wieder mit seinen Stärken zu überzeugen – 3:2. Lukas ließ seinem Gegner Margraff keine Chance – 11:5, 11:3, 11:2. Stefan konnte gegen Rüttgers keinen Sieg verbuchen. Irgendwie klappte es an diesem Tag nicht wie gewohnt. Sven konnte gegen Wick ebenfalls einen 3:0 Sieg verbuchen. Niklas komplettierte gegen Schartmann den Schlusspunkt.

Alles in allem sind wir mit diesem Sieg zufrieden. Wenn wir mit einer weiteren konzentrierten Leistung am nächsten Samstag im Lokalderby gegen Porselen anknüpfen, wollen wir etwas Zählbares mitnehmen. Wer noch nichts vorhat, kann gerne in Porselen am Samstag, den 08.09.2018 – Anschlag 18:30 Uhr vorbeischauen.

(Sven Jansen)