Nachwuchsvereinsmeisterschaften

Am Vormittag der TTC-Weihnachtsfeier richteten man die Nachwuchsvereinsmeisterschaften aus. In der Schülerklasse war eine gute Beteiligung zu verzeichnen, bei den Jugendlichen war das Interesse eher geringer. Hier sei mal die Frage erlaubt, warum ist das so? Unsere Jugend wird in der Regeln bei den Herren eingesetzt und spielt auch die Seniorenvereinmeisterschaften mit. In der vorigen Generation konnte ein Jugendlicher maximal zweimal als Ersatzmann bei den Herren mitspielen, so dass das Hauptaugenmerk natürlich auf die Jugendklassen lag. Dies hat sich natürlich geändert, hat man einmal in die Herrenklassen hineingeschnuppert, spielt der Jugendbereich eher eine untergeordnete Rolle. Ausnahme natürlich die Jugend I, die in der NRW-Liga spielt. Doch auch hier ist zu erkennen, dass Vereine durch sehr frühe Anschlagzeiten versuchen, die Nachwuchsspieler am Abend auch noch in den Herren spielen zu lassen, was wir ja auch machen. Übertrieben hat es da sogar der TTC Jülich, der versuchte die Nachwuchsspieler in der Jugend und zwei Herrenmannschaften spielen zu lassen, was mit der Abmeldung der vierten Herren in der Bezirksliga endete. Irgendwann sind die Jugendlichen bei so vielen Einsätzen „übersättigt“, hierunter leidet dann halt eine Jugendvereinsmeisterschaft.

Die Sieger:

3. Platz Schüler Artur Hulm