Jugend siegt im Spitzenspiel

Die erste Jugend hat im Spitzenspiel der Jungend-Bezirksliga beim Mitkonkurrenten um den Aufstieg in die Jungen-Verbandsliga DJK Löwe Köln einen knappen aber wichtigen 8:6 Sieg errungen. Mit Landesligaspieler Niklas Schröder hatte man sich für dieses Spitzentreffen verstärkt. Dieser konnte mit Simon Wilms sicher 3:0 das Eingangsdoppel nach Hause holen. Im zweiten Doppel gab es durch Gantevoort/Kluttig einen Viersatzsieg, der im letzten Satz  mit 13:11 so gerade gewonnen wurde. Im den ersten Einzeln gewann Jan gegen Oliver Bahr, Niklas verlor gegen Phillip Bahr, beides in vier Sätzen. Simon Wilms kämpfte in seinem Einzel bis im Fünften, den er hauchdünn mit 9:11 verlor. Leider hatte er in der Partie schon einmal mit 14:16 sehr knapp das Glück gegen sich. Kathie Kluttig siegte klar mit 3:0 gegen Brett vier der Kölner. Niklas hatte wohl nicht seinen besten Tag und verlor auch sein zweites Spitzeneinzel mit 9:11 im Vierten. Als auch Jan seinen Gegner nach 9:11 im Fünften gratulieren musste, stand es insgesamt 4:4 Unentschieden und die Unterbrucher hatten schon zwei Fünf-Satz-Niederlagen mit nur zwei Punkten Unterschied im letzten Satz zu verdauen. Dies sollte so weitergehen, denn auch Kathie verlor im Fünften zu neun, umso bitterer, hatte sie Satz zwei auch schon zu zehn verloren. So geriet man erstmals in Rückstand. Den Punkt zum erneuten Unentschieden sicherte Simon mit einem glatten 3:0 gegen Jendro. Auch Niklas ließ gegen die Nr. 3 nichts anbrennen und gewann glatt 3:0. Als dann Kathie in ihrem dritte Einzel die Serie der Fünf-Satz-Niederlagen drehte und Köln`s Nr. 1 sensationell im Fünften zu neun besiegte, war man auf der Siegerstraße. Zwar verlor Simon noch glatt 0:3 gegen den Zweier, aber Jan hatte erwartungsgemäß keine Probleme mit der Nr. vier der Heimmannschaft. So sicherte man sich einen hart umkämpften 8:6 Sieg. Es fehlte im Spitzenspiel Max Köster, jedoch war man mit Niklas eher ersatzgestärkt!