Klare Sache: Fünfte siegt 9:1

gefaehrlichSchlusslicht TTC Höngen II war aus dem Selfkant nach Unterbruch gereist, um sich der fünften Mannschaft des TTC zu stellen. Das 80-minütige Spiel verlief weitestgehend einseitig. Beim 9:1 ließen Jacky Mülstroh & Co. ganze sechs Satzverluste zu.

Mülstroh/Schröder und das Youngster-Doppel Esser/Kluttig gingen in den Doppeln 3:0 durch, während Mobers/Schäfers in ihren Bemühungen als Doppel recht erfolglos blieben, wobei Mobi anzumerken war, dass der Sonntag und der Montag für ihn belastende Tage gewesen waren. Das 0:3 sicherte den tapferen Höngenern den Ehrenpunkt.

In den Einzeln ging dann alles den erwarteten Gang. Jacky Mülstroh wies Franz Hensgens klar mit 3:0 in die Schranken, während Julian nach zwei knappen Sätzen und einem 1:1-Zwischenstand gegen Walter Winkels Coaching-Bedarf hatte. Da dieser dann auch gedeckt wurde, stand einem klaren Sieg nichts mehr im Weg. Alex Kluttig sah sich anfänglich gegen Daniel Robertz doch mit einigen guten Bällen konfrontiert, steigerte sich aber kontinuierlich und gewann ebenfalls 3:0. Gerd Mobers – deutlich „entspannter“ als am Sonntag – setzte mit einem 11:2 im vierten Satz gegen Christoph Ars den Schlusspunkt. Reiner Schröder fand nach verlorenem ersten Satz gegen Jens Winkels besser ins Spiel und siegte dann zu 5, 1 und 6. Und auch Jenny Winkels hatte auf Höngener Seite nichts gegen Werner Schäfers auszurichten.

Jacky Mülstroh blieb es dann vorbehalten mit dem deutlichsten Sieg des Abends gegen Walter Winkels (11:3, 11:1 und 11:3) den Sack zuzumachen. Die Fünfte bleibt damit Dritter in der 2. Kreisklasse Gruppe 2.