Überzeugender Sieg der Zweiten

herrschroederMit einem überzeugenden 9:1-Sieg startete die neu formierte zweite Mannschaft beim allerdings ersatzgeschwächten Burtscheider TV im regnerisch-stürmischen Aachen in die Rückrunde. Bei der zweiten fehlte Franjo Stolz (gute Besserung!) krankheitsbedingt, dafür sprang Luis Marrach ein. Bei Burtscheid fehlte das neue obere Paarkreuz mit Tim Schlösser und Paul Kosthorst.

In den Doppeln war man sich schnell einig. Ingo Bischofs und Niklas Schröder gaben Doppel 1 und Alex Silnik/Ulrich Hollwitz Doppel 2. Benjamin Hungerkamp/Luis Marrach an drei. Das eingespielte Doppel Silnik/Hollwitz erledigte das Doppel 1 des BTV Schäfer/Pohl souverän mit 3:0. Die beiden anderen Doppel endeten jeweils 3:1 für Unterbruch. Mit dem 3:0 im Rücken ging zunächst Alex Silnik gegen den flugs von einer Uniklausur an die Platten geeilten Felix Schäfer. Nach dem Sieg im ersten Satz riss bei Alex völlig der Faden. Kein Druck, keine Vorhand, nichts mehr wollte klappen. nach dem 1:1 holte er irgendwie den dritten Satz. Doch dann kam der Burtscheider immer besser ins Spiel, was Alex nicht von sich behaupten konnte. Am Ende hieß es 3:2 für den Burtscheider. Völlig verdient.  Niklas Schröder fand mühsam gegen Andreas Pohl ins Spiel, lag eigentlich während des gesamten ersten Satzes zurück, um ihn dann doch noch – clever wie er ist – 15:13 für sich zu entscheiden. Da Niklas nun auch wieder auf sein bewährtes Coaching zurückgreifen kann, liefen die Sätze 2 und 3 mit einem selbstbewussten und spielerisch exzellenten Niklas wie geschmiert. Mit 11:2 im dritten Satz machte er den Sack zu.

In der Mitte hatte Benny Hungerkamp viel Spaß mit Martin Noy. Das muntere Spielchen mit vielen guten Bällen endete klar 3:0 für Benny. Nach dem 11:4 im ersten Satz hatte man ein ähnlich klares Spiel von Ingo Bischofs gegen Arthur Biertz, der aus der 1. KK Mitte (Hinrunde) in Burtscheids Erste gerutscht ist, erwartet. Doch Biertz zeigte ein couragiertes Angriffsspiel und gewann den zweiten Satz 11:9. So musste Ingo sich am Riemen reißen, was er auch tat und letztlich sicher das Spiel mit 3:1 nach Hause brachte.

Im unteren Paarkreuz hatte es Luis Marrach mit Abwehrer Matthias Henkel zu tun. Nach gutem ersten Satz wurde der zweite abgegeben. Als Luis sich dann mehr und mehr auf seine Stärken konzentrierte lief das Spiel, das er dann folgerichtig 3:1 gewann. Der Schreiber dieser Zeilen hatte gegen Lasse Wübbenhorst aus der 1. KK wenig Mühe, ließ sich im ersten Satz gleich fünfmal mit einer parallel geschlagenen Rückhand narren, zeigte dann aber mit dem abschließenden 11:2 im dritten Satz, was Sache ist.

Gegen Felix Schäfer zeigte Niklas Schröder wieder einen knappen ersten Satz, den er aber wiederum knapp aber verdient mit 18:16 gewann. Wieder half eine taktische Ansprache in der Satzpause, danach lief es und mit 11:6 im dritten Satz zog Niklas dann schon den Schlussstrich unter ein einseitiges Spiel gegen nette und sympathische, an diesem Abend aber auch chancenlose Burtscheider Gastgeber.

Danach wurde noch recht erfolgreich der gemeinsame Kampf gegen einen gut gekühlten Kasten Bier aufgenommen, bei dem sich beide Mannschaften routiniert und erfolgreich zeigten.