TTC Unterbruch I mit unglücklicher Niederlage

Das 7:9 gegen die Gäste aus Jülich war am Ende doch ein wenig unglücklich. Aus näherer Betrachtung hätte man mit einem Punkt sehr gut leben können. Nachdem man bereits mit 3:0 aus den Doppeln ging, verlor man in den Einzeln der ersten Serie eindeutig den Faden und konnte nicht an die Leistung aus den Doppeln anknüpfen. Bis auf Robert Hanisch, der gegen Nikola Kljajic-Peric klar 3:0 gewann und mit schnittreichem Wechsel dem Gegner keine Chance ließ. Beim Rest der Unterbrucher Mannschaft fehlte eindeutig das Quäntchen Glück.

In der zweiten Einzelrunde sollte es dann bereits besser laufen. Leider verlor Jonas auch in seinem zweiten Spiel gegen Pokolm nach einer bereits 2:0 Führung. Jonas war vor allem in diesem Spiel von viel Pech geplagt. Manuel überzeugte mit einem richtig guten Spiel und bezwang Stevan Kljajic-Peric verdient mit 3:2. Holger hatte im zweiten Spiel keine Chance. Sein Gegner Schloßmacher war auch, wie im ersten Spiel gegen Jansen, eiskalt und profitiere viel von unseren Fehlern. Der Schreiber dieser Zeilen konnte im zweiten Spiel gegen Gompper mit 3:1 für sich entscheiden (Noppen lieger mir wohl). Robert gewann auch in seinem zweiten Spiel mit einer sehr guten Leistung. Gegen den starken Nikas behielt er mit 3:1 die Oberhand. Der Ersatzspieler Schröder hatte in seinem Spiel durchaus die Chance vorab schon einmal einen Punkt für uns sicherzumachen. Leider verlor er unglücklich im 5. Satz zu 9. Niklas hat jedoch trotzdem gezeigt, dass er auf langer Sicht für uns unverzichtbar sein wird!

Im Schlussdoppel gab es wenig Gegenwehr von Hamers/Jansen gegen Pokolm/Gompper. So verlor man 3:1. Im dritten Satz führte man bereits 10:6, aber man verlor komplett den Faden.

Es ist noch viel Luft nach oben. Nächste Woche wartet Erkelenz, wo wir uns definitiv wieder steigern müssen!