Unterbruch I mit einem klaren 9:2

IMG_5509

Das erste Spiel zum Saisonauftakt gehört ja meist zu den schwierigsten Aufgaben der Saison. Mit einer guten Leistung besiegte man den Gegner aus Herzogenrath jedoch relativ deutlich. Vorab muss man sagen, dass Herzogenrath’s Nummer zwei: Philip Halm fehlte.

Die sichere 2:1 Führung aus den Doppeln brachte die erste Mannschaft bereits auf die Siegerstraße. Nur Piepmeyer/Bischofs verloren gegen Kettler/Beckers. In diesem Doppel war durchaus mehr drin. Lange hielt man mit einem stark aufspielenden Gegner mit. Am Ende sprang leider nichts Verwertbares bei heraus.

Das obere Parkkreuz war an diesem Wochenende nicht zu schlagen. Die Unterbrucher Jungs holten 4:0 Punkte. Jonas Hamers ließ nichts anbrennen. Der Neu-Unterbrucher Manuel Piepmeyer zeigte mit zwei sehr guten Leistungen, das er in Unterbruch angekommen ist und durchaus immer für Punkte gut ist.

Im mittlereren Parkkreuz holte Holger Köster nach einem 0:2 Rückstand noch den am Ende verdienten Punkt und drehte das Spiel! Sven Jansen war an diesem Tag ein Totalausfall und verlor klar in drei Sätzen gegen Lars Kettler.

Robert Hanisch gewann gegen den Ersatzman relativ klar in vier Sätzen gegen Toni Van Der Sleen. Ingo Bischofs unterstrich seine gute Leistung vom Vortag und gewann klar im fünften Satz.

Das Fazit zu diesem Spiel: Wäre der TTF Schmetz Herzogenrath komplett gewesen, wäre das Spiel definitiv knapper geworden. Trotzdem sollte man diesen Sieg am ersten Spieltag als sehr positiv einstufen. Nächste Woche wird es gegen eine starke Mannschaft aus TV 1847 Düren definitiv eine neue Zereißprobe.