Schüler: Meistertitel so gut wie sicher

doppelloewe

doppelloewe2

Es war ein megaspannendes Spiel vom Anfang bis zum Ende: Die Schüler des TTC Unterbruch und DJK Löwe Köln konnten im direkten Aufeinandertreffen am vorletzten Spieltag die Meisterschaft entscheiden. Die ausgangssituation: Köln musste gewinnen, Unterbruch reichte ein Unentschieden. Am Ende hieß es 8:5 für Unterbruch. Am letzten Spieltag gegen den Tabellenvorletzten Weiden reicht ein Unentschieden zum Meistertitel.

Nach den Doppeln stand es 1:1. In den ersten Einzeln schraubten die Bahr-Brüder das Ergebnis auf 3:1 für Köln. Alex Dircks noch Max Köster agierten unter dem hohen Druck nervös und konnten gegen die spielerisch sehr starken Kölner ihr Spiel nicht durchbringen. Simon Wilms und Nils Heinrichs gewannen ihre Einzel und zeigten, was spielentscheidend war: im unteren Paarkreuz war Unterbruch stärker. Als dann Max Köster einen Sieg gegen Löwes Nr. 2 holte, Alex indes verlor, stand es 4:4. Simon und Nils ließen in zwei hochspannenden Spielen weitere Siege holen, wobei vor allem Simons Sieg gegen den kleinen Kämpfer Laurin Jendro hoch einzuschätzen ist. 6:4.

Zwar verlor Simon gegen Kölns Nr. 1 – wobei er sehr gut spielte. Aber Max und Alex ließen nichts mehr anbrennen und machten Sack zu. 8:5.

Im Spiel zwischen den beiden stärksten Mannschaften der Liga war es stets spannend. Köln war der erwartet starke Gegner. Das Satzergebnis von 26:23 zeigt, wie knapp es wirklich war.

Unterbruchs Schüler bleiben ungeschlagen und werden höchstwahrscheinlich Meister und Aufsteiger in die Jugend-Bezirksklasse.

alexloewe

maxloewe

simonloewenilslaurin

Vierte: Spitzenspiel gegen Merzenhausen endet 3:9

huettknob

Man hatte sich viel vorgenommen an diesem Abend. Die 4.Herren wollte mithalten mit dem Spitzenreiter aus Merzenhausen, eventuell sogar einen Punkt sichern, aber man musste sich klar beugen.

Es fing recht gut an in Doppeln für die Jungs der 4.Herrenmannschaft aus Unterbruch. Konnten doch Bischofs/Deriks als auch Knoben/Hütten zwei wichtige Siege in den Doppeln verbuchen. Mit einem verdienten 2 : 1 ging man in die Einzel. Schon in den Doppeln deutete sich an, dass das ein Spiel auf hohem Niveau war. Doch hier wurde schnell klar, warum Merzenhausen die Tabelle der 1.Kreisklasse anführt.

doppeldrei

M.Knoben als auch A.Kluttig spielten beide starke Einzel an diesem Abend, doch dies sollte nicht reichen. Trotz aller Bemühungen mussten sie sich gegen Wachelder als auch Czodrowski geschlagen geben. Tolle Ballwechsel entschädigten die Zuschauer für die Unterbrucher Niederlagen.

In der Mitte konnte die 4.Herren leider auch keinen Punkt einfahren, welcher zwangsläufig von Nöten gewesen wäre, um die Partie länger zu bestreiten. Jessen und Duven zogen hier deutlich den Kürzeren.

Im unteren Paarkreuz bestritt Bischofs ein Fünfsatzspiel gegen Kappertz und verlor leider 11:13 im Entscheidungssatz. Dies gestaltete sich dramatisch. Andi führte beim Wechsel, doch „Kappi“ – wie die Merzenhausener immer wieder anfeuernd riefen – kämpfte und hatte bei 9:9 Glück mit einem wirklich toten Netzroller. Am Ende gewann er 12:10 gegen Andi, der sich schnell in die Niederlage fügte und meinte: „Irgendwann reißt jede Serie.“

„Mütze“ Deriks konnte zwar gegen Krummenauer ein 3:0 verbuchen, aber in Summe war es einfach zu wenig für eine Sensation. Zum Schluss gab es zwei tolle Spitzeneinzel, vor allem Alex Kluttig zeigte sich stark verbessert und hielt jederzeit mit dem starken Czodrowski mit. Mit ein bisschen Glück wäre mehr drin gewesen. Tolle Offensivballwechsel gab es zwischen Michael Knoben und Ralf Wachelder, Michael war im entscheidenden Moment aber zu hektisch und wollte einfach zuviel, so dass Ralf Wachelder am Ende siegte.

michaelkn

Die Vierte hätte sicher gerne mehr gezeigt, jedoch gewinnt Merzenhausen verdient diese Partie am Freitag Abend. Glückwunsch zur Meisterschaft! Vielleicht gibt’s ja doch ein Wiedersehen in der kommenden Saison in der Kreisliga.