Ranglistenturnier in Baesweiler: TTC kann zufrieden sein

RLMaedchen

Das vergangene Wochenende stand im Zeichen des Ranglistenturniers in Baesweiler, vom TTC Baesweiler vorbildlich ausgerichtet und geleitet von Jörg Magass und Marc Kinder, den zuständigen Fachwarten des TT-Kreises Rur-Wurm. Unter dem Strich war es für den TTC Unterbruch ein eerfreuliche Veranstaltung, nahmen doch gleich acht Spieler/innen des Vereins teil.

pause

Jungen
Hier hatte Niklas Schröder einmal einen weniger guten Tag erwischt und quälte sich durch die Gruppenphase, wo es dann sogar gegen Thomas Rohde (TTG Hoengen) eine Fünf-Satz-Niederlage gab. Dennoch kam Niklas locker weiter und legte in der Zwischenrunde zwei starke Spiele gegen Hendrik Dohmen (DJK Lindern) und Bastian Gärtner (TTC Baesweiler) hin. Sehr gut spielte in der Gruppenphase Thorsten Schmitz, der ungeschlagen blieb. In der Zwischenrunde verlor er das entscheidende Spiel gegen Thilo Zöller (TTC Baesweiler) denkbar unglücklich im fünften Satz, wobei auch zahlreiche „Nasse“ auf Seiten des Baesweilers unserem Thorsten das Leben schwer machten. Unschön, dass einige dieser Netz- und Kantenbälle dann auch noch bejubelt wurden. Da Thorsten anschließend gegen Simon Hintzen (TTG Hoengen) verlor, war keine Schande, aber es bedeutete das Aus. Niklas indes hat sich für die Endrunde qualifiziert, die voraussichtlich Anfang März in Unterbruch ausgespielt wird.

Mädchen

Katharina Kluttig und Bianca Schippers waren hier für den TTC am Start. Katharina belegte am Ende einen fünften Platz. Etwas mehr wäre sicherlich drin gewesen. Bianca wurde Sechste, schlug aber immerhin Alina Frank (Vaesweiler), die später Dritte wurde und hatte auch Siegerin Monika Melkumyan (DJK Übach) am Rand einer Niederlage. So war Bianca zumindest mit ihrer Leistung zufrieden.

maxsimonrl

Schüler A

Hier zeigten sich Max Köster, Simon Wilms und Nils Heinrichs von ihrer besten Seite. Die Drei leisteten sich in der Vorrunde nur eine einzige Niederlage (Nils gegen den starken Luca Feldeisen vom TTC Baesweiler). Max schlug den stark eingeschätzten Jan Gantevoort in einem Klassespiel von beiden mit 3:1. Alle drei erreichten die Endrunde. Sobald die endgültigen Ergebnisse vorliegen werden sie hier erscheinen.

nilsh

Schüler B

Ein wenig nervös war Neuling patrick Jensen schon, war es doch sein allererstes Turnier. Doch er schlug sich sehr gut. Am Ende belegte er mit 3:3 Spielen Platz vier. Gegen den Zweiten unterlag er knapp im fünften Satz und auch gegen den Dritten wäre was drin gewesen. Nur gegen Sieger Jan Gantevoort (KJG Birgden) war er chancenlos, holte aber in einem Satz immerhin acht Punkte. Ein guter Einstand für Patrick.

patrickgegenjan