Unverständliche Staffelleiterentscheidung

von Gerd Windeln am 16.09.2024 13:10 Uhr

In der untersten J15-Spielklasse kam es an diesem Wochenende zu einer Auslegung des Reglements in Bezug auf Spielverlegungen, die für Unverständnis sorgte.

Beim Spiel TTC Unterbruch -Karken gegen den TTBF Oberbruch meldete sich der Gastverein kurzfristig mit Mannschaftsproblemen. Ein neuer Termin war durch beide Mannschaftsbetreuer schnell gefunden. Da der Antrag auf Spielverlegung aber am Tag des Spiels erfolgte, wurde er aus Gründen des Reglements abgelehnt.

Man muss sich schon fragen, ob hier nicht über das Ziel hinaus geschossen wird. Geht es doch einzig darum, das Kinder, Anfänger, gegeneinander Tischtennis spielen wollen und dürfen. Eine traurige Entscheidung im Sinne der Nachwuchsfördrung.

Beide Mannschaftsführer einigten sich jetzt auf den neuen Termin für ein Freundschaftsspiel.