TTC Unterbruch-Karken III sichert Sieg gegen TTBF Oberbruch

von Sebastian May am 10.09.2024 12:39 Uhr

Die dritte Mannschaft des TTC Unterbruch-Karken ging am vergangenen Donnerstag in den 2. Spieltag gegen die TTBF Oberbruch. Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt gegen den TTC SJ Hückelhoven stand unsere Dritte nach dem 1. Spieltag auf Tabellenplatz 5.

Das erste Doppel verlief wieder erfolgreich, als Guido Thiemann und Sebastian May direkt zu Beginn mit einem 3:0-Sieg gegen Willemsen (Position 1) und Esser (Position 2) den ersten Punkt holten. Auch das zweite Doppel verlief erfolgreich, als sich Stephan Kremers und Carsten Cüsters mit 3:1 gegen Wilms (Position 3) und Dahlmanns (Position 4) durchsetzen konnten. Somit startete unsere Dritte erneut mit einer 2:0-Führung in die Einzelbegegnungen, wobei die erste Partie Stephan gegen Willemsen lautete.

Stephan ging direkt mit einer 2:0-Satzführung ins Spiel. Den dritten Satz gab Stephan mit 9 Punkten ab, konnte jedoch die Nerven behalten und den vierten Satz mit 8 Punkten für sich entscheiden, womit er unserer dritten Mannschaft das 3:0 sicherte. Die zweite Einzelbegegnung war Guido gegen Esser. Guido ging mit einem klaren 2:0 in Führung, gab jedoch den dritten Satz knapp mit 10 Punkten ab, gewann aber den vierten Satz nach viel Kampf mit 7 Punkten. Damit stand es 4:0 für unsere Mannschaft.

Die dritte Einzelpartie des Tages war Sebastian gegen Wilms. Sebastian setzte sich nach einem nervenaufreibenden vierten Satz mit 3:1 durch und holte damit das 5:0. Die nächste Partie war Carsten gegen Dahlmanns, wobei Carsten unterlegen war und die letzten zwei Sätze deutlich abgab, sodass Dahlmanns mit 3:1 gewann. Somit holten die Oberbrucher den Anschlusspunkt zum 5:1. Guido musste dann gegen Willemsen antreten, was ein sehr aufregendes Spiel war. In jedem Satz gab es einen anderen Gewinner, nach vielen schönen Ballwechseln. Im fünften Satz wendete sich jedoch das Blatt, und Guido war Willemsen deutlich unterlegen, verlor den fünften Satz mit 1:11 und damit ging der zweite Punkt an Oberbruch, wodurch es 5:2 stand.

Weiter ging es mit Stephan gegen Esser. In diesem Spiel hatte Stephan klar die Oberhand und gewann souverän mit 3:0. Damit war der Sieg schon sicher, und es stand 6:2 für unsere Dritte. Die vorletzte Partie war Carsten gegen Wilms. Carsten setzte sich nach vielen Schupfbällen mit 3:1 durch und holte das 7:2. Schließlich stand die letzte Partie des Abends an. Sebastian musste gegen Dahlmanns antreten, wobei es in den ersten Sätzen viele schöne Ballwechsel gab. Dahlmanns ging mit 2:1 in Führung, doch Sebastian konnte den vierten Satz gewinnen und zum 2:2 ausgleichen. Es ging also in das zweite Fünfsatzspiel des Abends. Sebastian musste sich jedoch, ähnlich wie Guido, geschlagen geben und verlor das Spiel mit 2:3.

Damit war der 2. Spieltag für unsere dritte Mannschaft vorbei, die sich erneut mit einem 7:3-Sieg durchsetzen konnten.