Unterbruch-Karken III gegen TTF Füchse Myhl II

von Sebastian May am 08.10.2024 11:31 Uhr

Die dritte Mannschaft des TTC Unterbruch-Karken trat am Montag, den 16.09., zum dritten Spieltag gegen die zweite Mannschaft der Füchse Myhl an. Dieses Spiel war vom 20.09. vorverlegt worden.

Im ersten Doppel traten Guido (Position 1) und Sebastian (Position 4) für unsere Mannschaft an. Nach einem 0:2-Rückstand konnten sie das Spiel auf 2:2 ausgleichen, um es nochmal spannend zu machen. Im fünften Satz unterlagen sie jedoch knapp gegen Königs (Position 1) und Cherek (Position 3). Das zweite Doppel verlief eindeutiger: Stephan (Position 2) und Tobias (Position 3) gewannen souverän mit 3:1 gegen Fechner (Position 2) und Kollatschni (Position 4). Somit stand es nach den Doppeln 1:1.

Im ersten Einzel trat Stephan gegen Königs an. Nach einer 2:0-Führung machte es Stephan nochmal spannend, ließ den Ausgleich zum 2:2 zu, behielt aber im fünften Satz die Nerven und gewann mit 11:3. Damit führten wir 2:1. Parallel dazu spielte Guido gegen Fechner und gewann deutlich mit 3:0, womit unsere Führung auf 3:1 anwuchs. Im unteren Paarkreuz spielten Sebastian gegen Cherek und Tobias gegen Kollatschni. Sebastian musste den ersten Satz klar abgeben, holte den zweiten Satz knapp, verlor jedoch die folgenden Sätze ebenfalls knapp und unterlag somit mit 1:3. Tobias erging es ähnlich: Er gewann den zweiten Satz, verlor jedoch die anderen Sätze und musste sich ebenfalls mit 1:3 geschlagen geben. Damit glich Myhl auf 3:3 aus.

In der nächsten Einzelbegegnung traf Guido auf Königs. Guido startete stark und ging mit 2:0 in Führung, verlor jedoch im weiteren Verlauf in einem spannenden Fünfsatz-Krimi. Stephan musste anschließend gegen Fechner antreten und gewann sehr souverän mit 3:0. Somit gingen wir mit 4:4 in das letzte Paarkreuz. Tobias verlor gegen Cherek klar mit 0:3, und auch Sebastian konnte an diesem Tag gegen Kollatschni nichts ausrichten und unterlag ebenfalls mit 0:3.

Am Ende gewann die zweite Mannschaft von Myhl knapp, aber fair mit 6:4. Den Abend ließ man in der Halle bei Getränken und netten Gesprächen ausklingen. Damit kassierte unsere dritte Mannschaft ihre erste Niederlage in dieser Saison.