Unterbruch-Karken III gegen SV TTC Baal II

von Sebastian May am 08.10.2024 11:36 Uhr

Die dritte Mannschaft des TTC Unterbruch-Karken empfing am vergangenen Freitag die zweite Mannschaft aus Baal. Baal reiste allerdings ersatzgeschwächt nach Unterbruch – ein zusätzlicher Anreiz für unsere dritte Mannschaft, die Niederlage gegen Myhl wieder wettzumachen.

Unser erstes Doppel, Guido (Position 1) und Sebastian (Position 4), gewann souverän mit 3:1 gegen Marrenbach (Position 1) und Küsters (Position 4). Auch im zweiten Doppel lief es ähnlich: Stephan (Position 2) und Tobias (Position 3) besiegten Kremer (Position 2) und Kroyer (Position 3) klar mit 3:0. Somit gingen wir mit 2:0 in die Einzel.

Im ersten Einzel trat Guido gegen Kremer an. Es gab viele schöne und lange Ballwechsel, bei denen Kremer unglücklich mit seinem Schläger leicht den Tisch berührte, wodurch sein Belag beschädigt wurde. Guido gewann das Spiel mit 3:1. Parallel dazu spielte Stephan gegen Marrenbach. Es war ein spannendes Spiel, das Stephan jedoch nach vier Sätzen verlor, da Marrenbach im vierten Satz keine wirkliche Chance mehr ließ. Stephan trat direkt zu seinem zweiten Einzel gegen Kremer an, da Baal freundlich um eine Vorverlegung gebeten hatte. Stephan siegte klar mit 3:0. Damit gingen wir mit 4:1 in das untere Paarkreuz. Tobias spielte als Erster gegen Küsters und gewann in knappen, aber souveränen Sätzen mit 3:1. Sebastian musste anschließend gegen Kroyer antreten, verlor jedoch deutlich im fünften Satz.

Somit stand es 5:2 für uns, und Guido ging in die Partie gegen Marrenbach. In einem erneut sehenswerten Spiel setzte sich Guido mit 3:1 durch und sicherte uns das 6:2. Direkt danach trat Tobias erneut an, verlor aber in einem knappen Fünfsatzspiel gegen Kroyer, obwohl er den vierten Satz nach einem hohen Rückstand noch knapp für sich entscheiden konnte. Sebastian spielte zum Abschluss gegen Küsters und ließ ihm keine Chance. Marrenbach scherzte sogar, dass wir wegen Sebastian einen "Blitzer" bräuchten.

Der Spieltag endete somit mit einem verdienten 7:3-Sieg für unsere dritte Mannschaft. Es gab viele lustige Sprüche, und wie immer ließen wir den Abend in Unterbruch bei Kaltgetränken ausklingen. Die dritte Mannschaft spielte zudem noch einige spaßige Doppel. Der nächste Spieltag unserer dritten Mannschaft ist am 08.11. in Schwanenberg gegen deren erste Mannschaft.