Erfolgreicher Saisonauftakt: TTC Unterbruch-Karken III besiegt TTC SJ Hückelhoven

von Sebastian May am 02.09.2024 12:40 Uhr

Die dritte Mannschaft vom TTC Unterbruch-Karken startete erfolgreich in die neue Saison in der 1. Bezirksklasse. Zum Auftakt in die Saison gab es ein Heimspiel gegen den TTC SJ Hückelhoven, bei dem auch einige Zuschauer anwesend waren.

Am oberen und unteren Paarkreuz waren wir stärker aufgestellt als die Gäste. Die Doppel verliefen direkt erfolgreich, wobei Guido Thiemann und Ellen Limburg das Doppel mit 3:1 gegen Hacker (Position 1) und Frentzen (2) gewinnen konnten. Das zweite Doppel verlief ähnlich, wobei Stephan Kremers und Tobias Derichs ebenfalls mit 3:1 gegen Pattberg (3) und Kornführer (4) siegten. Somit ging unsere dritte Mannschaft mit einer 2:0-Führung in die Einzelbegegnungen, bei denen die erste Partie Guido gegen Frentzen hieß.

Frentzen startete stark und ging direkt mit 2:0 in Führung. Guido, der sich seit dem ersten Satz einen Krampf zugezogen hatte, konnte jedoch den dritten Satz für sich entscheiden, der 11:9 ausging. Auch im vierten Satz setzte sich Guido durch. Also ging es in den fünften Satz. Im fünften Satz war es ein ständiges Auf und Ab der Gefühle. Guido führte beim Seitenwechsel mit 5:4. Er zeigte weiterhin sein Können und baute die Führung auf 10:7 aus. Der Gast Frentzen startete daraufhin eine Aufholjagd und glich auf 10:10 aus. Am Ende gab es noch viele schöne Ballwechsel zu sehen, und Guido gewann schließlich mit 15:13, wodurch er nicht nur den dritten Punkt für unsere Mannschaft holte, sondern auch sein erstes Spiel nach seiner Rückkehr nach Unterbruch-Karken gewann.

Parallel spielte Stephan gegen Hacker, wo sich Stephan am Ende mit 3:1 durchsetzen konnte. Somit ging unsere dritte Mannschaft mit einem 4:0-Vorsprung ins untere Paarkreuz. Tobias musste zuerst gegen Kornführer antreten. Die ersten zwei Sätze waren sehr spannend (11:9 | 11:8), aber Tobias konnte sie für sich entscheiden. Im dritten Satz legte Tobias noch einmal richtig los und ließ dem Gegner keine Chance, sodass er am Ende mit 11:3 den fünften Punkt für uns nach Hause holen konnte.

Ellen musste ihre erste Einzelpartie gegen Pattberg spielen. Das Spiel war sehr spannend und am Ende konnte sich Ellen mit 3:1 durchsetzen. Unsere dritte Mannschaft führte somit 6:0, und das Spiel konnte nur noch als Sieg für uns enden. Jedoch wollte unser Spitzenspieler Guido nicht aufhören und konnte sich mit einem 3:0-Sieg über Hacker feiern lassen. Stephan, der gegen Frentzen spielen musste, verlor die ersten zwei Sätze und geriet mit 0:2 in Rückstand. Er ließ sich jedoch nicht unterkriegen und kämpfte sich auf 2:2 zurück. Das war dann das zweite Fünf-Satz-Spiel an diesem Tag.

Leider unterlag Stephan im fünften Satz knapp seinem Gegner und verlor somit das Spiel mit 2:3. Dies war zugleich der Anschlusspunkt der Gegner zum 7:1. Dann gingen wir auch schon in unsere letzten beiden Partien, bei denen Tobias gegen Pattberg antreten musste und Ellen gegen Kornführer. Tobias verlor den ersten Satz deutlich mit 3:11, gewann daraufhin jedoch zwei Sätze und führte 2:1 gegen Pattberg. Pattberg kämpfte sich jedoch in den fünften Satz und gewann diesen nach vielen schönen Ballwechseln mit 11:9. Ellen gab leider die ersten zwei Sätze jeweils zu 9 ab und verlor anschließend den dritten Satz mit 6:11.

Damit war das Spiel am Abend vorbei und unsere dritte Mannschaft gewann am Ende mit 7:3 gegen den TTC SJ Hückelhoven.