Weihnachtsfeier 2025

von Gerd Windeln am 21.01.2026 09:06 Uhr

Zur diesjährigen Weihnachtsfeier konnte der TTC wieder die stattliche Anzahl von fünfundfünfzig Spielern, Partnern und Freunden begrüßen. In der ehemaligen Gaststätte Mobers wurde nach alter Tradition, den Abend gibt es nun schon seit ca. fünfzig Jahren, mit kostenlosen Getränken, gutem Essen und einem humoristischen Programm bis weit nach Mitternacht gefeiert.

 

Nachdem Reiner Schröder die Gäste begrüßt hatte, stimmten Jacky Mülstroh und Harald Jers die Anwesenden musikalisch auf Weihnachten ein. Durch die Weihnachtslieder angelockt, ließen sich auch Weihnachtsmann Werner Schäfers und sein Begleiter Gerd Windeln nicht lang bitten. In Reimform ließen sie das vergangene Jahr Revue passieren. Bevor es zu der Ehrung der Vereinsmeister ging, ehrte Vorsitzender Christoph Ruthenbeck den Vereinskamerad Gerd Mobers für sein jahrzehntelanges Engagement als Jugendwart, Materialwart und Getränkewart mit einem Präsentkorb.

 

Die Vereinsmeister mussten anschließend wieder ihr Gedicht vortragen und erhielten Gutscheine vom Frija-TT-Shop. Anschließend ging es zum Buffet.

 

Der zweite Teil des Abends startete mit einem Squaredance, vorgeführt von vier Paaren, die Jacky Mülstroh kurzerhand in der Essenspause angelernt hatte. Als Witzemann brachte Reiner Schröder die Anwesenden zum Lachen. Ein weiteres Spiel war das Zipfelmützenspiel, bei dem Männer gegen Frauen auf Zeit möglichst viele Flaschen mit einer Zipfelmütze umstoßen und wieder aufbauen mussten. Nach einem Quiz unterhielten Jacky und Gerd mit einem Sketch. Anschließend durften drei Kandidaten sich bei „Wetten dass…“ unmöglichen Wetten stellen. Nachdem die Lachmuskeln ausreichend strapaziert waren, endete der Abend wie üblich kurz nach Mitternacht mit dem Abschiedslied „Nehmt Abschied Brüder“.

 

Wann die letzten Gäste des geselligen Abends das Lokal verließen, blieb dem Autor unbekannt...

Sponsoren