DSC_1569Nach einem missglückten Saisonstart mit einer Heimniederlage gegen den Mitfavoriten TTC Oidtweiler II und einer weiteren Heimniederlage stark ersatzgeschwächt gegen die nicht so stark eingeschätzte DJK Forster Linde ließen das Team beim Auswärtsspiel gegen die starke SV Hörn schon mit dem Rücken gegen die Wand stehen. Ohne Spitzenmann Völpel hatten die „Hörner“ aber keine Chance gegen ein endlich zu wahrer Spielstärke gefundenes TTC-Team. Ein weiterer Sieg gegen Burtscheid verschaffte Luft im Abschiedskampf. Die beiden Lokalkämpfe gegen Gangelt, unglücklich ersatzgeschwächt 7:9, und den späteren verdienten Meister TTC Karken (4:9) ließen das TTC-Sextett im Tabellenkeller kleben.

Mit guten Leistungen in Kohlscheid und zuhause gegen Übach-Palenberg setzte man sich erstmals deutlich von den Abstiegsrängen ab. Zuversichtlich ging es zur Reserve des TTC Schmetz Herzogenrath. Das Team trat an diesem Samstag ein einziges Mal komplett an und überrannte die Unterbrucher. Enttäuscht reiste man heim und holte beim nächsten Heimspiel ein überdeutliches 9:1 gegen die Eintracht aus Aachen. Zum letzten Auswärtsspiel traf man sich zum Frühstück bei Friedel, man wollte am Sonntagmorgen in Baesweiler das Dutzend an Punkten komplett machen und nicht mehr auf den Tabellenkeller lauern zu müssen. So siegte man verdient mit 9:6 und konnte als Tabellenfünfter beruhigt in die Winterpause gehen.
Personelle Umbesetzungen gab es zur Rückserie. Sven Jansen ging in die Erste, Jens Paulßen kam als neue Nr. 1 ins Team. Rückkehrer Benny Hungerkamp verstärkte die Sechs, für ihn ging Luis Marrach in das Kreisligateam.

Mit einer tollen Leistung nahm man den Mitfavoriten aus Oidtweiler einen Punkt ab, es hätten auch deren zwei sein können. Beim Auswärtsspiel in Forster Linde spielte man die neue Stärke aus und siegte deutlich, wenn auch Deutz beim Gegner fehlte. Mitfavorit Hörn trat in Unterbruch diesmal mit Völpel an, Unterbruch ohne Spitzenmann Paulßen, trotzdem erkämpfte man sich ein beachtliches Unentschieden, eines der stäksten Spiele des Saison. Man zeigte mittlerweile deutlich, dass man zu den fünf stärksten Teams der Liga gehörte. Es folgten klare Siege gegen Burtscheid und Übach, doch hier fing auch die Verletzungsmisere von Jens Paulßen an, das Handgelenk wollte nicht mehr. So musste man gegen TTC Gangelt ohne die Nr. 1 ran und verlor erneut 7:9, in Karken gab es eine regelrechte Klatsche mit 2:9. Dies war dann auch der -tiefpunkt der Rückserie. Gegen Kohlscheid verlor man ohne Jens erneut, zeigte aber kämpferisch wieder eine bessere Leistung.

Gegen die dezimierten Herzogenrather stellte sich Jens verletzt an den Tisch, feierte aber eine erfolgreiche Rückkehr zu seinem Rückhand-Noppenspiel, um sein Handgelenk zu schonen. Ein starkes Spiel zeigte man bei Eintracht Aachen, die unbedingt noch Punkte gegen den Abstieg brauchten. Es wurde hart gekämpft und Unterbruch behielt verdient mit 9:6 die Oberhand. Das Spiel war das beste ohne Nr.1. Im letzten Heimspiel ging es nur noch um die goldene Ananas, aber der TTC wollte sich mit einer guten Leistung verabschieden. Dies gelang mit einem Sieg über Baesweiler. Man beendete eine wechselhafte Saison mit einem tollen vierten Tabelleplatz. Im kommenden Jahr darf sich die Bezirksklasse 1 auf zwei Unterbrucher Teams freuen.