Auch zweite Garde der Jugend erfolgreich

Neben den herausragenden Leistungen der ersten Jugend in der NRW-Liga ist auch der Erfolg der zweiten Jugend und der Schülermannschaft nicht unerwähnt zu lassen. Beide Mannschaften stiegen in die Kreisliga auf, also die höchste Spielklasse im TT-Kreis Rur-Wurm, und beide Mannschaften schafften auf Anhieb den Klassenerhalt. Bei der Jugend reichte es in der Aufstellung Patrick Jensen, Nico Rukiqi, Alexander May und Simon May zum vorletzten Platz, man schickte DJK Teveren als Tabellenletzten zurück in die Kreisklasse. Erfreulich die Bilanz von Simon May, gerade erst von den Schülern hochgekommen, erreichte er eine ausgeglichene Spielbilanz. In der kommenden Saison sollte diese Mannschaft verstärkt mit Cedric von de Berg, kommt von den Schülern hoch, Alexander May wechselt in die Herrenabteilung, kein Bangen um den Klassenerhalt mehr haben müssen.

Noch erfreulicher war das Abschneiden der Schülermannschaft (Cedric von de Berg, Ben Quasten, Rayk Jungbluth, Artur Hulm, Sebastian May) in der Kreisliga. Man belegte einen sicheren 4. Tabellenplatz mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 14:14. Herausragende Bilanzen erspielten Cedric von de Berg (8:2) und Ben Quasten (5:1). Das Doppel von de Berg/May, Sebastian blieb unbesiegt. Auch nach dem Aufrutschen von Cerdic in die Jugend 2 braucht sich diese Mannschaft in der Kreisliga trotzdem nicht zu fürchten. Sebastian macht durch sein fleißiges Training stetig Fortschritte, die beiden Musong-Brüder Joel und Noah werden den Anschluss an das Niveau der anderen schaffen.

Einziger Wermutstropfen in dieser erfreulichen Bilanz ist die Trainingsbeteiligung des ein oder anderen Spielers. Wir können an dieser Stelle nur appellieren, die nun anstehende Sommerpause intensiv zum Training zu nutzen. Die Schüler kommen am 7. April noch zu einem Einsatz im Kreispokal ,dann spielt man in Tüddern im Halbfinale gegen DJK Kohlscheid, TTG RS Hoengen oder TTC Tüddern.