Unsere zuverlässigsten Akteure: Ersatz wird für sie nicht gebraucht

Das Problem mit dem Ersatz kennt wohl jede Mannschaft, die eine mehr und die andere weniger. Sei es durch Krankheit, private oder berufliche Verhinderungen, ab und zu fehlt eigentlich jeder sonst noch so zuverlässige Spieler mal. Dennoch schafften es vier Ballkünstler des TTC in dieser Saison bei jedem einzelnen Meisterschaftsspiel für ihre Mannschaft am Tisch zu stehen. Unterbruchs Top 5 der Zuverlässigkeit bestehen aus Stefan Mulder, Robert Hanisch, Eduard Derheim und Christoph Gottschalk, die jeweils alle 22 Spiele in ihrer eigenen Mannschaft absolvierten – sowie Sven Jansen, dessen einziger Fehltermin am 25. März in seiner Ersatzstellung bei der ersten Mannschaft begründet liegt. Generell fällt auf, dass besonders in höheren Mannschaften seltener gefehlt wird, so sind aus der ersten Damen und den ersten beiden Herren eigentlich immer alle da – Respekt vor Christoph, der auch in der Hobbytruppe fünfte Mannschaft nie gefehlt hat!

Insgesamt fehlten 24 SpielerInnen höchstens dreimal – Ersatzstellungen rausgerechnet – und blieben damit im optimalen Rahmen:

Nie gefehlt:

Ingo Bischofs
Heike Hanisch
Bianca Schippers
Martin Hütten (2x Ersatz)