Sebastian May: Ein Kleiner ganz groß

Am Freitag fand das Schülerspiel zwischen TTC Unterbruch und FC Immendorf statt.

In den Doppeln trennte man sich mit 1:1, wobei das Doppel Artur/Rayk unterlagen und das Bruderdoppel Simon/Sebastian siegten.

Im oberen Paarkreuz hatten weder Simon noch Rayk eine Chance gegen den stark aufspielenden Einser, beide 0:3. Dafür holten beide ungefährdet die Spiele gegen die Nummer 2.

Nach dem durch die Punkte diktierten Wechsel zur Rückrunde von oben nach unten spielte Artur seine beiden Spiele sehr sicher und holte beide mit 3:1 nach Hause.

Obwohl unser Kleinster (gerade mal 7 Jahre alt) bislang nur kleine Erfolge wie knappe Sätze oder sogar den einen oder anderen Satzgewinn feiern konnte, ging er gut gelaunt an die Platte.

Leider hatte er im ersten Spiel nicht das Glück zumindest einen der 2 knappen Sätzen zu ergattern(17:19 und 9:11).

Egal, die Bilanz ist ja erst 0:17 und es gibt immer ein nächstes mal. Spaß ist eh das Wichtigste!

So ging er bei einem Spielstand von 5:4 voll motiviert zum 2ten mal an die Platte.

Die eigenen Mannschaftskameraden hatten sich eigentlich schon mit einem Unentschieden abgefunden, aber da kam Sebastians Stunde:

In einem nervenzehrenden Spiel rang er seinen Gegner in einem 5-Satz-Spiel(2-0, 2-2, 3-2) nieder.

6:4 für Unterbruch!

Mit einem Doppel und dem ersten(von vielen noch kommenden) Sieg im offiziellen Mannschaftssport zeigt der Kleinste uns großen mal wieder, dass es auch nach einer 0-17 Bilanz sich alles ändern kann, wenn man an sich glaubt und dabei Spaß hat!

Erste: Wichtiger Auswärtssieg in Kreuzau

Mit einem 9:6 Sieg in Kreuzau verschafft man sich Luft im Abstiegskampf. Nicht unverdient gewannen wir das Auswärtsspiel. In den Doppeln sah es noch nicht wirklich rosig aus. Lediglich gewann unser Doppel 3 mit Holger/Robert das Doppel im fünften Satz. Unser Doppel 2 mit Manuel/Stefan verloren mal wieder, wie so oft, im fünften Satz gegen das Doppel 1. Ohne Chance an diesem Abend waren Niklas/Sven. Hier riss der Faden nach einer 9:5 Führung im ersten Satz. Im Einzel sollte es jedoch deutlich besser laufen.

Niklas begann gegen Volkan Akar fulminant. In einem richtig starken Einzel und dem Glück zur rechten Zeit gepachtet, endete das Match 3:1 für Niklas – stark! Manuel ließ sich nicht zweimal bitten und zog gegen Grob nach. Das Ergebnis lautete 3:2 und einem deutlichen 11:4 im fünften Satz. Dann durfte ich (Sven) ran und verschlief die ersten beiden Sätze total. Danach wie ausgewechselt spielte ich mich in einen Rausch. Im fünften Satz lag ich bereits 10:6 hinten, verschlug einen hohen Ball, welches die 11:10 Führung hätte sein müssen. Am Ende hieß es jedoch 10:12 und ich schüttelte meinem Gegner Kuck die Hand, der im fünften Satz relativ viel Glück auf seiner Seite gepachtet hatte. Stefan hatte gegen Hakus bis auf einen Satz keine Probleme. Mit einem gefühlvollen ersten Topspin brachte er seinen Gegner das ein oder andere Mal in Verlegenheit. Verdienterweise konnte Stefan mit einem 3:1 einen weiteren Punkt für uns verbuchen. Holger konnte gegen einen gut aufgelegten Gegner nur mühsam mithalten. Bozkurt war einfach zu sicher mit Vor- wie Rückhand – 1:3. Auch Robert fand irgendwie an diesem Abend nicht wirklich zu seiner Form. Ohne große Gegenwehr verlor dieser mit 0:3 gegen den Ersatzmann Fücker, der gut gegen Abwehr spielte. Unserem oberen Parkkreuz konnten wir diesen Sieg verdanken. Auch in der zweiten Runde lief es dort wie geschmiert. Manuel konnte gegen Akar an seine Leistung anknüpfen und krönte seine Leistung mit einem 3:1. Niklas legte nach und konnte gegen Grob souverän mit 3:0 gewinnen. Stefan hatte es mit Kuck deutlich mehr zu kämpfen als im vorigen Spiel. Den ersten Satz gewann er noch und daraufhin musste er zwei knappe Satzniederlagen einstecken. Im vierten Satz konnte Stefan diesen knapp für sich entscheiden. Im fünften Satz war der Bann gebrochen – 11:3 und somit ein 3:2 Sieg. Dieses Mal wollte ich nicht als Verlierer von der Platte gehen und konnte gegen Hakus direkt meine Leistung abrufen – 3:0 Sieg. Robert fand auch im zweiten Spiel keinen Ansatzpunkt, um es seinen Gegner Bozkurt irgendwie schwer zu machen – 0:3 Niederlage. Holger’s zweites Spiel verlief besser. Er ließ seinem Gegner Fücker nicht wirklich eine Chance. Mit seinem gewohnten Spiel gewann dieser 3:0. Somit war der 9:6 Auswärtssieg perfekt. Das war ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt. Es sind bereits 7 Punkte Vorsprung auf einen Relegationsplatz und wir können den vierten Tabellenplatz halten. In zwei Wochen kommt der Tabellenführer aus Elsdorf. Vielleicht könnten wir diese ein wenig ärgern.

Wir, die erste Mannschaft, wünschen Euch ein paar schöne Karnevalstage! ALAAF!