Erste: 9:4 – ein ungefährdeter Sieg

Dass das Spiel überhaupt stattfand, war an diesem Abend schon am Ende überraschend. Vorab gab es einige Kommunikationsschwierigkeiten, denn sonst hätte das Spiel überhaupt nicht erst an diesem Abend stattgefunden. Da wir, der TTC Unterbruch als auch der TTC Baesweiler, Teilschuld daran hatten, waren wir nun gebunden an diesem Abend in Höngen zu spielen.

Der TTC Baesweiler hatte am Telefon bereits angekündigt, dass sie nur mit 5 Mann antreten werden. Wir mussten mal wieder ohne Manuel ran. Dankbarerweise half Jens bei uns aus. Ich stellte mich noch mit Krankheit an die Tischtennisplatte. Der Verlauf des Spiels ist somit schnell erzählt.

Zumindest konnten wir beide spielbaren Doppel für uns entscheiden. Niklas und Stefan gewannen mit 3:1 gegen Breuer/Alaz. Es ging jedoch knapp zu. Auch unser zweites Doppel Holger/Sven konnten wir gegen Keil/John gewinnen. Es war ein knappes 3:2, aber im Entscheidungssatz gab es ein deutliches 11:4.

Niklas gewann gegen Stefan John mit 3:0 – lediglich der erste Satz war knapp. Oben ist Baesweiler natürlich mit einem Dietmar Keil bärenstark. Im ersten Einzel gegen Stefan verlor er trotz einer guten Leistung mit 1:3. Ich durfte gegen Pätsch ran und gewann deutlich mit 3:0. Robert erzielte in einem guten Spiel ein 3:2 Ergebnis gegen Alaz. Hier waren sehr schöne Ballwechsel zu sehen. Jens tat sich im ersten Satz schwer, doch dann stellte er sich besser ein. Somit musste Breuer sich unserem Ersatzmann mit 3:1 geschlagen geben.

Niklas durfte sich nun gegen Keil beweisen. Im ersten Satz gelang es ihm wirklich gut. Danach riss der Faden ein wenig und verlor somit 3:1. Stefan konnte im zweiten Einzel gegen John auch nicht wirklich Fuß fassen an diesem Abend. Er verlor 3:1, und auch beide knappe Sätze, die das Spiel zu bieten hatte. Nun durfte ich mich gegen Alaz versuchen, doch leider war ich viel zu kraftlos und verlor verdient mit 3:1. Verletzungsbedingt gab Pätsch gegen Robert auf. Somit stand dem 9:4 Sieg nichts im Wege.

Damen in Bestbesetzung zum Sieg

In Bestbesetzung, jedoch in fremder Halle, nämlich in Karken aufgrund von Karneval und Flüchtlingsbelegung der Ausweichhalle, siegten die Damen mit 8:5 gegen den TTC Mödrath. Es fing dabei gar nicht gut an, denn beide Doppel gingen im Vierten mit 9:11 verloren. Im oberen Paarkreuz setzte sich Kathie Kluttig in drei engen Sätzen zu 9, 9, und 10 durch. Auch Sandra May musste kämpfen, doch auch sie holte ihr Einzel im Fünften zu 8. Als dann auch Bianca Schippers einen Fünf-Satz-Sieg landete, lag man mit 3:2 vorne. Marion Schmitz konnte zwar ihren ersten Satz zu zehn gewinnen, musste sich dann aber in vier Sätzen geschlagen geben, wobei der Vierte zu neun weg ging. Unentschieden in einer sehr ausgeglichenen Partie. Kurzen Prozess machte dann Kathie Kluttig mit Andrea Esser, ein glattes 3:0. Als dann auch Sandra May ihr zweites Einzel im Fünften zu acht gewann, waren die Weichen für den wichtigen Sieg gestellt. Bianca verlor klar ihr zweites Einzel in drei Sätzen. Nun kam die Stunde von Marion Schmitz. Sie erkämfte sich einen Fünf-Satz-Sieg mit 11:8 im Entscheidungssatz und hielt damit ihr Team vorne. Die Zeit der spannenden Spiele war nun vorbei. Bianca Schippers verlor klar gegen Mödrath`s Nr. 1. Ebenso glatt 3:0 gewann Kathie gegen die Nr.3. Beim Stand von 7:5 musste Sandra ran und hatte es mit Marion Kaulisch als Brett vier zu tun. So kurz vor dem ersten Sieg der Rückrunde musste sie nervenstark bleiben. Nach zwei sicheren Sätzen verlor sie den Dritten zu sieben. Im Vierten fand sie wieder in die Spur zurück und gewann verdient zu sechs. Alle Fünf-Satz-Spiele gingen an Unterbruch, daher kann man von einem verdienten aber auch glücklichen Sieg sprechen. Es war hoffentlich ein erster Schritt um die Relegationsplätze der Damen-Bezirksliga zu verlassen, oder zumindest aussichtsreichere Relegationsplätze zu erlangen. Weiter so Mädels……..

Holten zusammen sechs Punkte für ihr Team:

Katharina Kluttig und Sandra May

Kathi_WD_SLDSC_1106