U1: Enge Tabelle, enges Spiel

Das Spiel in Eilendorf versprach genau das, was die Tabelle auch schon zeigt: Es wird alles verdammt eng!

Vor dem Spiel kam die Überlegung auf Doppel 1 wieder mit Sven und Niklas spielen zu lassen, weil die beiden doch in den meisten Fällen gegen Doppel 2 gewonnen haben. Und es schien richtig gewesen zu sein, die Doppel zu tauschen. Sven und Niklas gewannen gegen das Doppel 2 von Eilendorf Manuel und Stefan konnten in einem dramatischen Doppel wo sie eigentlich jeden Satz hoch führten auch endlich einen Sieg verbuchen. Jetzt deutete alles auf einen 3:0 Vorsprung hin, aber leider konnte das Oldie but Goldie-Doppel Holger und Robert gegen die gefühlvollen Topspins nichts tun und somit wurde das Doppel verloren.

Oben sah es nicht gut aus. Niklas fast ohne Chance gegen Bailly und Manuel schon 0:1 und im zweiten 9:4 zurück. Aber plötzlich lief es besser bei Manuel und aufgrund der Showeinlagen von Jonas Bey kam er immer besser ins Spiel und dreht die Partie noch in ein 3:2. In der Mitte folgten leider zwei knappe Niederlagen, so dass unten gepunktet werden musste. Und das wurde auch sehr souverän erledigt. Somit stand es also 5:4 zur Halbzeit, das Zittern ging weiter!

Jetzt lief es oben genau andersrum. Manuel ohne wirkliche Chance gegen Bailly und Niklas kämpfte gegen Jonas Bey und konnte diesen dann im 5.Satz vernaschen. Ein Punkt in der Mitte war also mehr als wichtig, wenn man zwei Zähler aus Eilendorf mitnehmen wollte. Sven fand leider gar nicht in sein Spiel und verlor 0:3. Stefan kämpfte und gewann 3:2. Somit konnte das untere Paarkreuz alles klar machen. Robert gewann souverän und Holger schien die Sache auch souverän zu meistern, aber dann im dritten Satz 10:12 und der vierte war auch sehr eng, aber am Ende ein 12:10 und somit ein 9:6 für Unterbruch.

Die engen Kisten gehen weiter und das am nächsten Samstag gegen die Fortuna aus Aachen!