9:6 gegen Jülich III – Siegesserie in der Rückrunde hält an

Am Samstag ging es gegen die dritte Mannschaft aus Jülich. Die Tabellensituation sollte auch das enge Spiel wiederspiegeln.

Aus den Doppeln gingen wir mal wieder, wie fast schon zur Gewohnheit geworden, mit einer 2:1 Führung raus. Unser Spitzendoppel Hamers/Paulßen siegten  gegen Pal/Broda 3:0, wobei jedoch alle Sätze nur mit zwei Punkten Unterschied gewonnen wurde. Das Doppel 2 Piepmeyer/Jansen konnten lediglich im ersten Satz gegen Kljajic-Peric  S./Gompper gut mithalten, verspielte hier doch eine 10:8 Führung. Am Ende hieß es 0:3. Köster/Hanisch hatten gegen Schloßmacher/Kljacic-Peric N. im ersten Satz noch Anlaufschwierigkeiten. Nach verlorenem ersten Satz fand man besser ins Spiel und gewann somit 3:1.

Manuel überzeugte mit einer sehr guten Leistung gegen Kljacic-Peric S. und schlug ihn mit 3:0. Lediglich der letzte Satz war relativ spannend und konnte mit 19:17 entschieden werden. Jonas bewies ein weiteres Mal seine unbestechliche Form und gewann locker mit 3:0.

Das mittlere Parkkreuz schwächelte. Der Schreiber dieser Zeilen verlor letztendlich klar mit 3:0 gegen Broda. Das war ein wenig wohl auf den gestrigen Abend zurückzuführen. Gleichzeitig verlor Holger 3:1 gegen Schloßmacher.

Im unteren Parkkreuz holten Jens gegen Gompper und Robert gegen Nikas ein klares 3:0 . Daraufhin zog Jonas gegen Kljacic-Peric S. mit 3:1 nach. Nur der erste Satz ging verloren, drehte danach aber auf und ließ seinem Gegenüber keine Chance. In einem sehr engen Spiel konnte sich Manuel gegen Pal mit 3:2 durchsetzen. Alle 5 Sätze fanden jeweils sein Ende mit nur zwei Punkten Unterschied.

So hätte das mittlere Parkkreuz mit einem Sieg alles klar machen können. Holger scheiterte mit 3:0 an Broda. Sven verlor in einem vergleichbar guten Spiel gegen den noch ungeschlagenen Schloßmacher mit 3:2. Leider konnte er eine 5:1 Führung im Entscheidungssatz nicht nach Hause bringen.

So wurde es noch einmal eng, denn Robert unterlag gegen Gompper mit 3:0, wobei die Sätze ebenfalls nur sehr knapp waren. Jens bestätige seine wunderbare Form und gewann in einem engen Spiel gegen Nikas am Ende mit 3:2.

Das 9:6 ging aufgrund des Spielverlaufs in Ordnung. Somit konnten wir den vierten Platz erst einmal sichern. Nächste Woche geht es zuhause gegen den Tabellenführer aus Erkelenz.