Herren IV: Arbeitssieg gegen Dürboslar , 9 : 4

TTCU4_A.B.

Die 4. Herrenmannschaft hatte am Abend Dürboslar zu Gast. Es wurde von Beginn an ein spannendes, ausgeglichenes Meisterschaftsspiel erwartet. Die Doppel bestätigten dies Anfangs, da hier schnell ein 1 : 1 zu verbuchen war. Das 3. Doppel jedoch zog sich über fünf Sätze und konnte von den Unterbruchern Knoben/Hütten siegreich abgeschlossen werden.

Nach einem 1 :1 im oberen Paarkreuz und einem auch ausgeglichenem mittleren Paarkreuz stand es nun 4 : 3 . Unten konnte Unterbruch zwei verdiente Punkte einfahren, was den Zwischenstand auf ein gutes 6 : 3 ausbaute.
Durch ein gewohnt starkes oberes Paarkreuz konnte Dürboslar nun zwar noch einmal auf 6 : 4 verkürzen, jedoch ging das 2. Einzel oben nun nach fünf Sätzen an A.Kluttig, ein wichtiger Einzelsieg, 7 : 4. Zwei starke Einzel von D.Duven und A.Bischofs verhalfen zum verdienten 9 : 4 Endstand.

Fazit:

Im oberen Paarkreuz konnte am Abend weder M.Knoben noch A.Kluttig die starke Nr.1 von Dürboslar, A.Kleinermann bezwingen, jedoch holten beide einen Sieg in Ihrem anderen Einzel.

Das mittlere Paarkreuz (D.Duven / A.Bischofs) konnte mit 3 : 1 Spielen primär am Sieg mitwirken.

Unten holten M.Deriks und F.Hütten ein auch Wichtiges 2 : 0.

Das 9 : 4 war sicher nicht ein klarer Sieg, aber es war leistungsgerecht an diesem Abend. Dürboslar hat jedoch auch gezeigt, dass sie nicht ohne Grund auf Platz 3 in der 1.Kreisklasse stehen.