TTC-Mathematik: 6 - 5 = 3 : 9

Zwei Mannschaften in einer Klasse, das führt zweimal im Jahr zu einem ebenso unbedeutenden, aber dann irgendwie doch unterhaltsamen Spiel. Wenn in Unterbruch die Sechste gegen die Fünfte antritt, dann spielt die jüngste gegen die älteste Mannschaft.

Die TTC-Oldies ließen am Montagabend nichts anbrennen und zeigten den Jungspunden, wo der Hammer hängt. Um den Altersschnitt ein wenig auszugleichen, spielte die Fünfte mit Ersatzspieler Yannic Windeln und die Sechste mit Routinier Christoph Gottschalk.

Am Ende hieß es relativ klar und deutlich 9:3 für die Fünfte. Die Routine hatte gesiegt.

Christoph Gottschalk und Yannik Duven hatten die Sechste 1:0 in Führung gebracht, doch dann siegten das Stardoppel Jacky Mülstroh/Reiner Schröder sowie Gerd Mobers und Yannic Windeln.Die Fünfte führte 2:1 und baute die Führung kontinuierlich aus. Bei der Sechsten siegte dann noch Max Köster gegen Yannic Windeln und Norbert Hummen gegen Reiner Schröder.

So gab es auf beiden Seiten Gewinner. Die Fünfte, die souverän 9:3 gewann und Norbert, der einen 0:2-Rückstand noch in einen 3:2-Sieg umwandelte. „Ich hab Reiner geschlagen, 0:2 hinten gelegen“, verkündete Norbert denn auch stolz.  Da war dann auch die Niederlage der eigenen Mannschaft nicht mehr so wichtig.

Umkämpfter, aber dennoch gelungener Rückrundenstart für die 4. Herren !!!

kluttig_in_actionDer Rückrundenstart für die 4. Herrenmannschaft war kein Leichter.

Als Erstes musste in Alsdorf-Hoengen angetreten werden. Der Gastgeber präsentierte sich selbstbewusst, aber Unterbruch ging  nach den Doppeln mit 2 : 1 in Führung. Nach einem 1 : 1 im oberen Paarkreuz, konnten die Spieler A.Bischofs und D.Duven durch zwei verdiente Siege die Führung auf 5 : 2 ausbauen. Im unteren Paarkreuz wurde es eng, T.Schmitz musste sich K.Klaus geschlagen geben und M.Deriks zitterte ein 5-Satz Spiel nach Hause, es stand nun 6 : 3. Die Gastgeber versuchten noch einmal aufzuholen, was kurzfristig geling, doch Unterbruch konnte den Sieg durch zwei starke Einzel klarmachen, 9 : 5 !

Das zweite Meisterschaftsspiel fand in Heinsberg statt. Kirchhoven erwartete die Unterbrucher mit bekannten Gesichtern und genügend Flüssignahrung. Nach drei recht klaren Doppeln hatte die 4.Mannschaft einen guten Spieleinstieg gefunden, welcher bis zum Ende anhielt und den Jungs ein 9 : 1 bescherte. Hier ist zu erwähnen, dass sich den Punkt der Gastgeber ein starker S.Bocken holte.

Nach nun 2 Siegen in der Rückrunde steht weiterhin das Ziel der 4. Mannschaft – „Wir wollen in die Kreisliga“ !!! Ein 2.Platz in der Tabelle sollte das realistische Ziel bleiben, der Rest wird sich zeigen. Eins ist aber klar, die Vierte spielt sich wunderbar. Danke Jungs !!!