Alliander Trainingscup ein voller Erfolg

Sommerliche Temperaturen und schönstes Badewetter hielten den Tischtennisnachwuchs aus der Stadt Heinsberg nicht ab am Samstag und Sonntag am Alliander Trainingscup in der Mehrzweckhalle Unterbruch teilzunehmen. Der TTC Unterbruch, gefördert von alliander, hatte diesen Intensivtrainingslehrgang für alle Nachwuchsspieler der sechs Tischtennisvereine der Stadt Heinsberg angeboten und rund 90 Kinder und Jugendliche waren der Einladung gefolgt, um in insgesamt fünf dreistündigen Trainingseinheiten unter erfahrener Anleitung technisch und taktisch dazuzulernen. Die Acht- bis Zwölfjährigen und die Zwölf- bis 16jährigen absolvierten je zwei Trainingseinheiten, die 16- bis 18-jährigen eine. „Alle neun Platten waren an beiden Tagen komplett besetzt“, freute sich Gerd Windeln, 2. Jugendwart des TTC Unterbruch, der den Trainingscup organisiert hatte. Neben den Jugendspielern des TTC Unterbruch waren auch Nachwuchsspieler des TTC Karken, TTC Kirchhoven, TuS Porselen und TTC Straeten nach Unterbruch gekommen. „Puh, ganz schön anstregend“, sagte nicht nur einer der 90 Teilnehmer. Aber trotz oder gerade wegen der Tatsache, dass der Schweiß in Strömen floss, waren sich alle einig, an diesem Tischtennis-Wochenende viel dazu gelernt zu haben. Beim TTC Unterbruch freute man sich über die gute Unterstützung durch die Firma alliander. Gerd Windeln: „wir haben allen Grund der Firma alliander zu danken, denn durch deren Unterstützung konnten wir uns einen der besten Trainer in der Region für den Trainingslehrgang leisten, und der hat den Jungen und Mädchen viel zeigen können.“ Alle Teilnehmer werteten den Lehrgang als tolle Vorbereitung auf die Saison 2013/14, die Anfang September beginnt.

Eine der Gruppen, die am Alliander Trainingscup 2013 am 6. und 7. Juli 2013 teilgenommen hat